Wer ist Octavi Serra?

Octavi Serra (*1990 Girona) ist ein in Barcelona lebender Künstler, der seit mehr als 10 Jahren seine künstlerische Arbeit in den Bereichen Urban Art und Fotografie entwickelt.

Seine Arbeiten wurden in den wichtigsten Design- und Kunstmedien (MoMA, Designboom, Ignant …) veröffentlicht und in Portugal, Mexiko, Norwegen und Israel im Rahmen von Veranstaltungen wie der Biennale von Venedig ausgestellt. Im Laufe der Jahre wurden seine Arbeiten mit Preisen wie mehreren Laus, Contemporary, DME Awards und KREAS ausgezeichnet.

Zurzeit leitet er die Ausgabe der Zeitung „The Post Traumatic“, ein Selbstverlag, der sich kritisch mit den konventionellen Medien auseinandersetzt und regelmäßig in Spanien, Frankreich, Deutschland, Australien und Mexiko verkauft wird.

Octavi Serra Ausstellung in München – Kunstlabor2

ESCAPE ROOM
REGELN UND HINWEISE FÜR IHR ÜBERLEBEN:
1. Es gibt nur einen Spieler. Sie sind auf sich allein gestellt, auch wenn andere Menschen um Sie herum sind.
2. Sie dürfen nichts anfassen. Das ist Kunst.
3. Lesen Sie dieses Schild, um Ihr Interesse zu signalisieren. Es könnte Ihnen helfen, etwas zu verstehen. Oder auch nicht. Falls Sie keine Lust haben, müssen Sie den Text auch nicht zu Ende lesen. Sie müssen ihn auch gar nicht lesen, sondern nur zwei oder drei Minuten lang aufmerksam auf dieses Schild starren, mit geradem Blick und geschlossenem Mund.
4. Nachdem Sie die vorgegebene Zeit mit dem Lesen verbracht haben, gehen Sie langsam, neugierig und mit einer leichten Bereitschaft, etwas zu konsumieren, in den Raum.
5. Denken Sie bitte daran, nichts zu berühren; das ist ja Kunst.
6. Sobald Sie den Raum betreten, sollten Sie versuchen, ehrlich zu sein. Es ist meistens schwierig, vom Lärm des modernen Lebens zu abstrahieren. Versuche Sie es trotzdem.
7. Fühlen Sie, genießen Sie, leiden Sie.
8. Sagen Sie Ihre Meinung zum Thema.
9. Erzählen Sie, was Sie mögen und was Sie nicht mögen. Wenn es Ihnen gefällt, stimmen Sie zu und nicken Sie langsam. Sollte es Ihnen hingegen nicht gefallen, begleiten Sie Ihre Worte mit einem dezenten, aber deutlich enttäuschten Gesicht.
10. Sie können Ihre Meinung auch zur Qualität äußern.
*Vergessen Sie nicht, dass Meinungen über Qualität in der Kunst in der Regel subjektiv sind. Wenn Sie Ihre Meinung mit guten Argumenten begründen, können Sie nicht daneben liegen.
11. Sollten Sie keine Meinung, aber jemanden dabeihaben, bleiben Sie still, bis er oder sie sich äußert. Je nach Ihrer Beziehung zu dieser Person können Sie dann zustimmen oder widersprechen. Suchen Sie Anerkennung, teilen Sie die Meinung. Suchen Sie Streit, widersprechen Sie.
12. Denken Sie daran, dass es bei diesem Spiel nur um Widerstand geht, nicht um Tempo.

Weitere Künstler