Joshila Dhaby ist damit aufgewachsen, die tropische Landschaft um sie herum in sich aufzunehmen und zu schätzen. Sie zeichnet, malt, fertigt Schablonen an und genießt es, auf der Straße zu malen. Ihre Werke wecken eine Leidenschaft für die Ökologie, und sie möchte mit ihren Arbeiten für Gesprächsstoff sorgen.
Ihre Arbeit ist von einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit geprägt. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Schaffung von Werken, die über unbequeme Themen wie die vom Menschen verursachte Bedrohung der Umwelt und der Tierwelt informieren, da sie die Aufmerksamkeit auf unser Handeln und unsere Verantwortung als Bürger des Ocean State lenken möchte. Die intellektuelle Auseinandersetzung spielt eine wichtige Rolle in ihrer Arbeit. Die emotionale und visuelle Wirkung ist jedoch immer noch ein wichtiger Bestandteil.
Joshila’s Arbeiten bestehen aus verschiedenen Schichten, sei es aus Schablonen, Bedeutungen oder Details, die auf subtile Weise Botschaften enthalten, die der Betrachter interpretieren kann. Die wichtigsten Teile des Werks sind die darin enthaltenen Gefühle, die verbindenden Brücken und die Geschichte dahinter.
Joshila Dhaby baut auf ihr handwerkliches Können als autodidaktische mauritische Künstlerin. Für dieses Kunstprojekt hat sie mit Acryltropfen, Sprühfarbe und Papierorigami gearbeitet, um einen ganz eigenen Stil zu kreieren, der eine magische Welt aus Geschichten und Erzählungen zum Leben erweckt, Fragmente für die Ewigkeit.
Fabric of dreams zeigt die vielen Möglichkeiten auf, die wir anziehen oder schaffen können. Wenn wir in Büchern blättern, sind die Literatur, die Fotos und die Illustrationen faszinierend und inspirieren uns, zu lernen, zu verstehen und die Welt um uns herum zu malen. Trotz der geringen Größe des Kunstlabor-Raums öffnen sich die Wände und die Welt wird grenzenlos. Die Kunstwerke nehmen uns mit auf eine Reise nach Mauritius und feiern die Tierwelt, das Meer und die Menschen.
KUNSTLABOR 2
Kulturelle Zwischennutzung
c/o ehemaliges Gesundheitshaus
Dachauer Straße 90
80335 München
Öffnungszeiten:
Samstags & Sonntags 12 – 18 Uhr
Letzter Einlass: 17:15 Uhr