Los geht die Lange Nacht der Musik im KUNSTLABOR 2 mit Peter and the Lost Boys. Mit Banjo, Geige, Klavier und Trompete kreieren sie einen Sound, der an „Simon and Garfunkel“ und das Beste der Irish Music erinnert. Die Münchner Band verarbeitet in ihren Texten das Gefühl der Verlorenheit und die Sehnsucht nach Freiheit.
Die Band besteht aus sechs Musikern, die in München eine gemeinsame Heimat gefunden haben.
Jetzt machen sie sich auf die Reise, um eine neue, heimatliche Folk-Attitüde zu verbreiten. Mit Gitarre, Bass, Banjo, Fiddle, Klavier, Trompete und ausgedehnten Harmonien kreieren sie einen Sound, der an die frühen Mumford & Sons, die Avett Brothers, Simon & Garfunkel und das Beste aus Americana und irischer Musik erinnert.
In ihren Texten verarbeiten Peter and the Lost Boys das Gefühl, in der Welt verloren zu sein, die Sehnsucht nach Freiheit und die Suche nach einem Zuhause. Zwischen den Zeilen schwingt eine Empörung gegenüber denen mit, die uns ausgrenzen wollen, aber auch ein Gefühl des Feierns, wie es nur Folk hervorrufen kann. Zusammen mit stampfenden Rhythmen und eingängigen Melodien wird jede Zeit, die man mit den Lost Boys verbringt, garantiert zu einer Party!
Band Website: peterandthelostboys.com
Tickets gibt es ausschließlich über München Ticket zu kaufen.